Komme nach zwei Jahren wieder nach Deutschland. Da ich nichts habe, kann mir jemand sagen, welche Ansprüche ich mit meiner Tochter habe und welche Wege ich gehen muss. Zuerst Anmeldung und dann?? Arbeitsagentur, Sozialamt etc????
-
-
es kann sein das du gar nichts bekommst.
eine freundin von mir hat 2 jahre in österreich gelebt und is dann wieder nach deutschland gekommen und hat keinerlei anspruch auf leistungen da sie nichts in den deutschen staat eingezahlt hat.weis nichts wie´s bei dir sein wird.Mehr kann ich erstmal nichts dazu sagen.
LG
-
quatsch die antwort. jeder deutsche staatsbürger hat anspruch auf Grundsicherung, sofern er sich in deutschland permanent in deutschland aufhält
zunächst brauchst du eine meldeadresse und dann musst du dich bei der zuständigen arge melden und die entsprechenden anträge stellen. und auch bei der kindergeldkasse einen antrag stellen,
-
meine freundin is deutsche staatsbürgerin.wieso hat sie denn keine leistungen bekommen???
kannst du mir ruig glauben. -
Das muß begründet sein, schriftlich, viell. schreibste mal die Begründung
-
quatsch die antwort. jeder deutsche staatsbürger hat anspruch auf Grundsicherung, sofern er sich in deutschland permanent in deutschland aufhält
zunächst brauchst du eine meldeadresse und dann musst du dich bei der zuständigen arge melden und die entsprechenden anträge stellen. und auch bei der kindergeldkasse einen antrag stellen,
Danke erstmal. Also zuerst anmelden und dann zur arge. Ok. Wenn ich mich jetzt zb bei meiner Schwester in Köln anmelde und zur arge gehe, kann ich dort eigentlich mitteilen, dass ich lieber in Frankfurt leben möchte oder bin ich dann verpflichtet in Köln zu bleiben.