Hallöchen
Ich hätte gerne mal etwas gewußt wo ich denke das dies falsch berrechnet wurde von der Arge:
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe eine kleine Tochter die im März 6 Jahre alt wird, da sie von Geburt an ja Unterhaltsvorschuss bekommt fällt es mit Ihrem 6 Geburtstag weg. Nun weiß ich schonmal das die Arge dafür aufkommt, als ich aber den Bescheid der Arge sah wirkt es für mich das es nicht wirklich so ist , den erstens bekommt sie mit dem 6 Lebensjahr ja auch einen höhren Regelsatz von der Arge und das Unterhaltsvorschuss würde rein theortisch wenn es das noch gäbe auch steigen...
Ich habe mal alles zusammen gerechnet von jetzt und von dem Bescheid ohne den Vorschuss und siehe da ich kann nur 50 Euro mehr verbuchen und es ist nicht ersichtlich was die arge an Unterhalt übernimmt..:
Ist es tatsächlich so oder liegt da doch ein fehler vor? Ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen kann, möchte nicht unötig eine Welle machen wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin das es falsch ist. Mir kommt es nur recht komisch vor..
Und falls fragen sind Nein der Kindsvater kann nicht zahlen und will es auch nicht dafür tut er alles um davon unberührt zu bleiben. Kontakt besteht auch nicht....
Also ich freue mich über jeden kleinen Tipp Rat etc.:)
Vielen Dank schon mal im vorraus
LG Steffi: