Dienstagabend, die Sendung „Menschen bei Maischberger“ flimmert über den Bildschirm, die Augen werden schwerer – langsam Zeit Schlafen zu gehen. Wenn da nicht Arno Dübel wäre. >> Quelle
Dieser Arno hats drauf, er ist glücklich und entspannt, gar nicht so wie man sich einen Langzeitarbeitslosen vorstellt. Er ist total zufrieden so wie es ist, er bekommt seine Wohnung bezahlt, kann seinen Hund ausführen und mehr erwartet er gar nicht vom Leben.
Jedoch .. sollte man Herrn Dübel in seiner Mediendarstellung nicht vielleicht ein wenig skeptischer betrachten ?
Angenommen Arno Dübel wäre tatsächlich so, wie er dargestellt wird und ich wäre sein FM, müsste ich dann nicht alle Register ziehen, um sein Hartz IV auf 0 zu kürzen?
Er tritt ja nicht das erste mal im TV auf. Da hätte schon lange was passieren müssen. Selbst der dümmste Arge-Leiter und Mitarbeiter kann eine solche Öffentlichkeitsarbeit eines Schmarotzers nicht ignorieren.
Es gäbe genug Arbeit für solche Menschen, zB Müll in Städten und Wäldern aufsammeln, Parks und Anlagen sauber halten. Wenn er nicht mitmacht bekommt er kein Geld mehr - fertig .
ach ja .. Danke an "Stylewolf" ich habe sehr wohl zu sehr vielen (m)eine Meinung. allerdings habe ich gelernt, das es nicht immer ratsam ist, diese auch kundzutun .. so auch zu manch "Klugsch**" die in jedem Forum geistern