hallo,
ich hab ein frage wieviel darf mein frau behalten sie hat kündigung bekommen ich bin selber hartz 4 beziecher ,
mein frage abfindung wenn sie kriegt wieviel darf ich behalten
danke
mfg
rakip
hallo,
ich hab ein frage wieviel darf mein frau behalten sie hat kündigung bekommen ich bin selber hartz 4 beziecher ,
mein frage abfindung wenn sie kriegt wieviel darf ich behalten
danke
mfg
rakip
Das mußt du schon mit deiner Frau ausmachen, denn sie bekommt ja die Abfindung, wenn du nett zu ihr bist und jeden Abend den Müll runter bringst, gibt sie dir vielleicht ein Taschengeld
Catweezle:
Sie sind doch eine BG und werden gemeinsam veranlagt, also zielte die Frage darauf ab.
rakip
Inwiefern Abfindungen insgesamt bewertet werden, weiß ich nicht; vermutlich zählen sie als einmalige Einnahme und werden in dem Eingangsmonat als Zufluss gewertet.
Ich verstehe das so, die Frau hat die Kündigung bekommen, also hat sie gearbeitet und bekommt wahrscheinlich normales Alg und weiter wahrscheinlich wird es kein Alg2 mehr geben, Abfindung plus normales Alg, oder ?
Jenachdem wie hoch die abfindung ist, wird sie erst einmal von leben müssen. selbstverständlich soll sie sich sofort arbeitslos melden.Ansonsten kann es passieren, daß nach der abfindung nicht automatisch das ALG 1 weitergezahlt wird. Abfindungen werden in jedem Falle angerechnet. Hätte man es sofort als Schonvermögen, wäre es natürlich toll, so aber wird es als Einkommen, was es auch ja auch im grunde ist, angerechnet.