Hallo alle zusammen,
ich hab schon mehr oder weniger alles zu meinem thema durchgelesen, aber bin doch irgendwie nicht richtig fündig geworden.
ich bin ab märz kein student mehr und werde erstmal H4 beantragen.
Folgende Situation bei mir: Im Oktober 2008 bin ich zu meinen Eltern zurückgezogen. Sie haben ein Grundstück auf dem sich ein Bungalow befindet. Diesen hatten sie vorher immer an Monteure vermietet. Also ein Bungalow mit allem drum und dran. Küche, Bad, Heizung etc.
Voher habe ich 8 Jahre lang in der Stadt gewohnt und bezog, nachdem das Bafög auslief, Wohngeld. Dieses wollte ich dann auch am neuen wohnort beantragen ( Mietvertrag mit Eltern gemacht) aber da ich kein eigenes Einkommen hatte, wurde mir das Wohngeld verweigert. (Hatte vorher immer Studentenjobs, befinde mich aber momentan im Abschlusssemester (Diplom) (Ende März 2010) und habe daher keinen Job um mich auf die Prüfungen zu konzentrieren).
Daher habe ich nun die Angst, dass, wenn ich ab März H4 beantrage, die Kosten für die Unterkunft nicht übernommen werden. Aber wie gesagt, lebe ich zwar auf dem Grundstück der eltern aber in einem eigenständigen, abgeschlossenem Bungalow!
Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?
Vielen Dank im voraus und lass euch nicht von den schneeverwehungen unterkriegen
Viele Grüße aus Berlin Luzi