Hallo,
meine Name ist Maika und ich bin 18 Jahre alt! Ich befinde mich derzeit in einer Außerbetriblichen Ausbildung zur Verkäuferin im Einzelhandel! Mein Verdienst beträgt 310€ im Monat und ab August 325,50€! Mein Freund wohnt in Bernbugr(Ich in Magdeburg) und hat leider weder Arbeit noch eine Ausbildung! In dieser hinsicht sieht es auch sehr schlecht für ihn aus! Er hat schon einiges versucht! Nun zum eig. Problem:
Seine Eltern machen ihm das Leben wirklich zur Hölle! Seine Mutter trinkt regelmäßig Alkohol! Zu seinem Vater hatte er noch nie ein gutes Verhältniss! Bei mir ist es so das mein Freund nur unregelmäßig bei mir sein darf und das kann ich nicht mehr! Wir sind Verlobt! Wir möchten endlich unsere Ruhe und möchte unser eigenes Leben führen! Welche möglichkeiten haben wir!? Kann ich BAB beantragen und dann ausziehen? Hätte ja dann mein Verdienst, Kindergeld und wenn möglich eben auch noch BAB! Darf ich dann ausziehen und was für möglichkeiten habe ich dann eig. mit BAB? Brauche echt eure Hilfe! Bin sehr verzweifelt!
Freue mich auf eure Antworten und Hilfen!
Mfg
Maika