Bitte um Hilfe

• Bitte um Hilfe 0

1. was kan ich tun (0) 0%
    2. Tipps (0) 0%
    3. Tricks (0) 0%
    4. Hilfe (0) 0%
    5. Kontakte (0) 0%
    6. AN wen kan ich mich da Venden (0) 0%

Guten Tag,
    Ich Bitte Um Hilfe weil ich einfach nicht mehr weiter weiße.
    Ich bin jetzt 19 Jahre lebe bei meiner Familie bwz: Mutter,Steif Vater und meine 7 Geschwiste.
    Und Meine Mutter und Stief Vater Schlafen in der Stube und meine anderen Brüder Teilen sich in 3 Zimmer ein,
    ich schlafe im schlafe in einem kleinen Flur dazu muss man sagen das ich mich net mit meinen Brüdern Verstehe
    Und hatte vor Ein Antrag auf Umzug Gestellt was ja eigentlich ganz gut lief,Darauf Kamen nach 1 Woche 2 leute um das zu begutachten was auch gut lief und sie sagten das sind doch keine Umstände Für einen Jungen Menschen.So Darauf ihn Bekam ich eine Termin auf der Arge und musste Erläutern warum gesagt getan obwohl sie den Bescheid von den Begutachtern hatten sagten Die :mad: mir das ich das nochmal machen müsste und ich nochmal gemacht dan Bin ich Wieder ihn und musste das ganze insgesamt 5 mall wiederholen wo ich mir übelst verarscht vor kam,darauf ihn sagte ich ich möchte den vorgesetzten Sprechen und machte drück,dan Trat die gute Frau mir Fresch gegenüber :mad: und ich dachte nur hau ich jetzt drauf oder nicht was ich net machte darauf bin ich auch stinkig geworden und hatten mich raus gehauen
    So dan wurde ich wieder eingeladen und das ist das 2 Problem was ich habe ich wohnte zuerst in Thüringen und jetzt in Sachsen-Anhalt hab kein Schulabschluss,so hatte eine schule in Halle gefunden wo ich auch ein gespräch hatte und darauf ihn was auch gut lief bin ich zur Arge habe Gesagt ich habe etwas gefunden wo ich mein Schulabschluss machen Könnte darauf ihn legte ich die Ganzen Papiere auf den Tisch von der schule ihn Halle sie schaute kurz drüber sagte es wäre zu Teuer wegen Bildungsgutschein.:confused::eek:
    da sagte sie dann nochmal wir haben was für dich hab mich gefreut weil ich ein Schulabschluss haben möchte,so Bin dann zu der schule gegangen wo mich die Arge vermittelt hatte jetzt kommt der Witz Die schule war noch Teurer als die in Halle von Bildungsgutschein und hätte dafür nicht mal ein Abschluss in der Tasche das war nur damit die sehen das ich alleine klar komme was das für ein scheiße die haben mich voll verarscht und belogen.darauf ihn haute ich habe weil ich den druck nicht mehr stand halten konnte ohne nix bin ich los gewandert auf deutsch bin zu mein dad der Alkohliker ist der mich dann nach 2 wochen Rausschmiss in seinen Fan,dann weil mir nix übrig blieb bin ich wieder heim elso Sachse-Anhalt so und jetzt meine eigentlich Frage ich wohne wieder zu hause wie ihr wisst möchte aber eine eigene wohnung haben weil wie gesagt schlafe im flur und verstehe mich nicht grade gut mit meiner Familie.
    Dammit ich meine Ausbildung oder mein Abschlss nach machen Kann weil ehrlich gesagt bei diesen Umständen kan ich mich nicht richtig Konzentrieren und so

Bitte um Hilfe und nicht um Irgend welche Dummen Bemerkung wie selber dran schuld weil ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich Bedanke mich schon mal

• Hey...

das ist natürlich nicht so toll..und auch ich denke dumme komentare können gleich weg beliben..also das die son hin und her machen gerade bei menschen die es nötig haben kenn eich selber nach der trennung meines mannes wo ich auch mit nichts da stand...ich habe die selben diskusionen und tage bis monate langes warten hinter mir...du bist noch jung un dich finde gut das du deinen abschluss machen willst...
    ich kann dir jetzt nur raten suche dir eine stelle wo mit dir gegangenw ird...sowas wie pro-familia...oder caritas..die haben richtig ahnung und gehen auch mit dir zum amt und haben ganz andere mittel um an leistungen zu kommen.

leider ist man hilflos den ämtern gegenüber wenn man so rumgeschliffen wird...bei mir wurden fehler gemacht wie akten verschlampt anträge vergessen und das habe ich sogar schwarz auf weis und mehr als eine kleine tut uns leid sind auch nur menschen kommt da nichts..ich bin mehrmals weinend am ende aus der behörde getapert.

hol dir hilfe dazu..ich bin mir sicher dann hast du ne chance aus der familie rauszukommen und doch noch was aus deinem leben zu machen;-)

Googel mal nach pro-Familia oder caritas scheu dich nicht hinzugehen den die helfen dir wierglich gut...die schwarm habe ich auch noch nicht abgelegt aber es ist gut sie zu überwinden..

Hoffe ich konnte dir helfen..
    lg jenny

• Danke ich Glaube es Wird mir weiterhelfen ich Bedanke mich nochmal,
    ach zu den Problemen wegen Akten verschwinden lassen ist ne blöde sachen und so die bauen doch echt nur scheiße die kunden ich kenne die ganzen mist auch schon bei mir
    Mfg

• Du musst daheim wohnen bleiben bis Du 25 bist denn erst dann hast Du Anspruch auf ne eigene Wohnung etc. bis dahin sind deine Eltern Unterhaltspflichtig!!!

• Das, was Hoffi81 schreibt, ist wohl "Gesetz" und dem Grunde nach insgesamt schon richtig. Es gibt aber Ausnahmen in Härtefällen. Ob ein solcher Härtefall in deiner Situation vorliegt, kann und sollte geprüft werden und an der Stelle finde ich den Hinweis von JennyChris auch gut und richtig. Es gibt diese caritativen Einrichtungen, die in solchen Fällen helfend einspringen und sich einsetzen für junge Menschen (wenn auch über 18, das ist gleich) und dir einen machbaren Weg aufzeigen können.