Seid September habe ich einen Vollzeitjob, bin aber noch Aufstocker. Im september wurde der Lohn pünktlich gezahlt, im Oktober fehlten schon 100,00 Euro wurden dann im november nachgezahlt. für den Monat November wurden genau 300,00 Euro am 15.12. überwiesen, obwohl lt. Vertrag immer der 1. des folgenden monats zahltag ist. Seitdem wurde von der Firma kein Geld mehr überwiesen. Bei der arge war ich schon und habe sie darüber informiert. finanziell bin ich am ende,was kann ich machen . weiss jemand einen sehr schnellen rat. ich kann weder die miete noch andere rechnungen bezahlen, obwohl ich jeden tag auf arbeit gehe und dann noch in schichten. ich bitte um infos
-
-
Deine Eingabe, also das was du bisher (offensichtlich) mündlich beim Amt kundgetan hast, machst du schriftlich, verbunden mit einem offiziellen Antrag auf Erhöhung der H IV-Leistungen aus dem genannten Grund und erbittest gleich an Ort und Stelle einen Vorschuß. Du solltest dies unverzüglich ohne Verlust auch nur eines einzigen Tages tun, weil du erst ab dem Zeitpunkt vermutlich (wie das ist, wenn ein Antrag schon läuft, weiß ich nicht wirklich) den höheren Betrag bekommst. Günstigstenfalls aber, da du ja schon aufstockendes H IV erhälst, geht dir nichts verloren; wie gesagt - erledige das gleich vor Ort - nicht nur mündlich.
Das Zweite ist, das könnte auch wichtig sein, ist die Tatsache, dass eine Firma, die länger keine Gehälter zahlen konnte, gemeldet werden muß. Es gibt einen großen "Pott", aus dem diese nichtgezahlten Gehälter amtsseits übernommen, also gezahlt werden. Leider ist es dann meist so, dass diese Firma einen Insolvenzantrag stellen muß. Wie genau diese Stelle heißt, weiß ich auch nicht mehr (war dort vor Jahren mit einem Freund, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe und den ich daher nicht fragen kann).
-
vielen Dank für die Antwort. am montag werde ich gleich zum amt gehen.
-
Ich wünsche dir am Montag gute Infos und Erfolg insgesamt.
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Anrechnung der Betriebskostenrückerstattung als UNRECHTMÄSSIGES Einkommen 1
- BG-SN
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 9,6k
1
-
-
-
-
"Unterstützung" beim Finanzamt Einkommen beim ALG2? 1
- Steuerfuchs
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 9,8k
1
-
-
-
-
[DRINGEND] Abrechnung ok?
- Sebo
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
0
-
-
-
-
[Selbstständig] Probleme mit der BWA 2
- DeBlob
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,8k
2
-
-
-
-
§24 zehntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB X) 7
- Erschöpfte
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 10k
7
-