Zuschuss oder Vorschuss auf Arbeitsmaterial

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Ahnung wie am schnellst und ohne Geld bei Hartz IV in Höhe von 3.500 - 8.500 Euro beantragen kann? Es geht darum das ich die einmalige Chance habe bei der ansässigen Tagespresse als Freiberuflicher Fotograf arbeiten zu dürfen. Den Vertrag hab ich in der Tasche. Eine Digitale Spiegelreflex habe ich auch. Doch da es sich um eine Einsteigerkamera handelt stoße ich bei vielen Aufträgen an die Grenze des machbaren mit der Kamera.


    Kurz um, ich muss aufrüsten was Kamera und Objektive betrifft. So kann ich bessere Qualität liefern und bekomme so mehr Aufträge.


    Die Anfrage habe ich schon gestartet doch die Fallmanagerin stellt sich Quer. Begründung von Ihr ist das man bei der Zeitung kein Geldverdienen kann.


    Der Witz dabei ist, dass ich mittlerweile zweidrittel der Einnahmen im Monat aus dem Job der Zeitung kommt Tendenz steigend.


    Wie bekomme ich also die Fallmanagerin dazu ja sagen zu müssen.


    Gruß mausbaer

  • Du wirst dafür wohl kaum einen Zuschuß oder Vorschuß bekommen können.Allerhöchstens ein Darlehen aber da sehe ich auch kaum eine Chance in der Höhe etwas zu bekommen.Wenn du bei der Zeitung so gut verdienst und die dort mit deiner Arbeit zufrieden sind warum wirst du dann nicht fest eingestellt?Dann könntest du einen Kredit aufnehmen um deine Arbeitsausrüstung zu bezahlen.

  • Nun das mit der Festanstellung kann ich nur So erklären das Fotografen die nicht direkt dort eine lehre gemacht haben ausschließlich freiberuflich angestellt werden. Daher muss ich um einen Zuschuss oder Darlehen betteln. Was ich damit meine ist das ich nichts geschenkt hab möchte sonder n es natürlich abzahlen möchte. Und ich stehe am Anfangt das heißt das ich jede menge Fotos schießen muss um einen solchen Betrag zusammen zu bekommen. Irgendwie leben sollte ich ja auch noch.