Hallo an alle im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ratlos und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Anfang November bin ich zum Amt um Alg2 zu beantragen. (Mein Mann ist ausgezogen und ich bin jetzt mit meinem Kind 10 Monate alleine). Alles schön und gut. Die erstprüfung wurde gemacht und mir für eine Woche später ein Termin gegeben die fehlenden Unterlagen abzugeben. Der Tag kam alle Unterlagen mitgebracht alles soweit in Ordnung. Da fehlten noch zwei Dinge. Drei Tage später wieder mit Termin hingegangen fehlende Unterlagen gebracht. Der Sachbearbeiter sagte. Maximal 14 Arbeitstage kann es dauern. Falls ich vorher kein Geld mehr für Lebensmittel für mich und Baby habe, wieder vorbei kommen. (Beziehe noch Elterngeld, Kindergeld und Unterhalt) somit ist der Bedarf für die Versorgung von uns gedeckt.
Jetzt kommt mein Problem. Vor zwei Wochen wieder hingegangen weil nichts kam. Unten im Service Center meinten die haben mich angeschrieben und da fehlten noch Unterlagen. (Habe niemals ein Schreiben bekommen) Die Dame im Service Center meinte dürfte ne Woche dauern. Jetzt sind es zwei Wochen und immer noch nichts da. Heute kam die zweite Mahnung wegen der Miete und die Drohen mir mit rechtlichen Schritten wenn ich bis 21.12. nicht zahle. Ich wieder angerufen. Die im Call Center meinten, haben sie die Unterlagen abgegeben und das liegt beim Teamleiter. Sie leiten das weiter mit dringlichkeit. (Das war vor zwei Wochen auch schon so)
Wie kann ich vorgehen, dass da endlich mal was passiert oder soll ich warten bis ich aus der Wohnung fliege.
Danke für eure Hilfe
Lg Elli