Hallo allerseits,
zuerst möchte ich mich bei allem entschuldigen wenn ich Fehler bei der Schreibweise habe.
Da ich zurzeit unter Depression stehe, kommt es vor das meine Finger nicht so richtig Funktionieren
Zuerst möchte ich sagen dass ich Verheiratet bin, ich und meine Frau sind zurzeit Arbeitslos aber ich bemühe mich selbstständig zu werden, doch das wird noch dauern.
Wir wohnen in eine zwei Zimmer Wohnung mit meine Frau ohne Kinder, doch das war bis zum 04.08.2009 so gewesen, meine Sohn von meine frühere Beziehung lebte bis zum 04.08.2009 in eine Kinderheim, weil meine Exfreundin Drogen und Alkohol Probleme hat.
Na ja letztendlich habe ich geschafft meine Sohn von der Kinderheim rauszuholen und er wohnt seid 04.08.2009 bei mir natürlich mit geteilte Sorgerecht.
Also jetzt wohnen Ich, meine Frau und Sohnemann in eine 2 Zimmerwohnung 67qm groß nur unser Terrasse hat 14qm und leben auch glücklich.
Doch meine Frau ist jetzt bei 14 Wochen Schwanger alles bis jetzt ohne Probleme, Ich denke das die Wohnung auch zu eng für uns wird, da meine Sohn 7 Jahre jung in Wohnzimmer Schlafen muss hat auch kaum Spiel oder Arbeitsraum.
Ich habe doch recht auf größere Wohnung oder?
Meine Hauptproblem ist, ich habe vor 2 tagen Betriebskostenabrechnung bekommen, da steht das ich für nur 7 Monaten ca. 370 Euro nachzahlen muss, obwohl ich für die 7 Monaten Nebenkosten in Höhe von ca. 1680 Euro bezahlt habe, also Kaltmiete 206,- Euro + Nebenkosten 238,- Euro in Zentralgeheiztes Wohnung.
Was wir verbraucht haben verstehe ich echt nicht, am 01.05.2009 eingezogen ab 01.05.2009 bis ca. 01.10.2009 war die Wetter ja Sonnig und nicht Nötig gewesen die Heizung aufzudrehen, doch für ab ca. 01.10. bis 31.12.2009 müssen wir ja nachzahlen, da eine Sache, kann das auch als Grund bei der Jobcenter angegeben werden, damit wir die Wohnungswechsel bestätigt bekommen?
Also das is für mich ja Neu, war ja immer Arbeitnehmer und seitdem ich Arbeitslos bin habe ich weder Möbelerstausstattung, Babyerstausstattung, Antrag für Wohnungswechsel, Erstausstattung für meine Sohn und Schwangerschaftserstausstattung beantragt.
ich weis echt nicht wie die Sache läuft, kann mir jemand Musteranträge oder Tipps schenken?
ich danke an allen im Voraus für die Aufmerksamkeit.