Hallo, ich hoffe ich finde ein paar Infos.
Wir sind vor einer Woche in ein Haus umgezogen. Im Vorfeld des Umzuges mussten wir alle nötigen Papiere an den Sachbearbeiter weiterleiten. fristgerecht haben wir alles eingereicht, Mietvertrag, Bedarf an Renovierung sowie Transporter, also alles was so gebraucht wurde.
Wir haben alles zugesprochen bekommen, Renovierungskosten, den Umzug, alles super gelaufen, doch leider zu früh gefreut. Unsere Sachbearbeiterin ist bis zum 17.12 im Urlaub. Nun sitzt da ein Vertreter. Die laufenden Leistungen wurden, gemessen an der neuen Mietsituation, schon ausbezahlt, aufgrund der geringeren Miete, haben wir eine etwas höhere Auszahlung bekommen.
Nun ruft mein Vermieter hier an, weil die Miete noch nicht da ist und er mit dem Vertreter gesprochen hat.
Dieser hat ihm mitgeteilt, das für Dezember keine Mietszahlung vorgesehen ist. Angeblich fehlt nun aufeinmal der Mietvertrag, den wir allerdings einreichen mussten, damit wir die Zuschüsse bekamen, für Renovierung und Umzug.
Nun haben wir mit diesem Vertreter telefoniert. Wollten die email, in der der Mietvertrag anhängt, an ihn weiterleiten, was er ablehnte. Er will es liegen lassen, bis unser Sachbearbeiter am 17.12 aus dem Urlaub kommt. Wie bringe ich sowas meinem Vermieter bei, das Verhältnis hatte so super begonnen und nun gleich ein vertrauensbruch zu Mietbeginn, ich weiss nicht, was ich im Moment machen soll, wenn die Vertretung so auf stur stellt. Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps.
Danke Rolf