Hallo an Alle
ich bin neu hier weil ich dringend einen Rat brauche zu einem Schreiben dass ich heute von der Arge erhalten habe.
Ich habe im Jahr 2006 zu unrecht 2 Monate Leistungen erhalten ( war dumm, weiss ich heute auch). Jedenfalls wurde dies über die ganze Zeit vom Hauptzollamt gestundet, da ich recht wenig verdient habe und nun seit knapp 1 Jahr erneut arbeitslos bin und seit 2 Monaten Alg 2 bekomme.
Das ganze beläuft sich über eine Summe von knapp 1100 € mit Zinsen versteht sich und mein derzeitiger Leistungsanspruch bei knapp 600 €.
Mir ist es nach wie vor nicht Möglich dies zu tilgen, wäre aber dennoch bereit eine Ratenzahlung einzugehen, damit ich endlich meine Ruhe bekomme.
Nun hab ich heute ein Schreiben meiner Sachbearbeiterin im Briefkasten die mir die Leistungen versagt wenn ich bis 15.12.09 nicht ein beigelegtes Erklärungsschreiben abgebe, indem ich meine zustehenden Leistungen in voller Höhe aufrechnen lasse und dies dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Nun ist es eben so, dass ich doch nicht meine ganzen Leistungen einfach aufrechnen lassen kann, ich muss schließlich Leben und ich hätte wenn man es so macht die man es vom Amt vorhat...GARNIX mehr :scratch:
Die Möglichkeit einer monatlichen Ratenzahlung hat man erst garnicht gestattet...mir ist nun nicht klar was ich machen soll und stecke in einer bösen Zwickmühle und habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll :wand:
ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich in diesem Falle nun vorgehen soll!!!
LG
Jasmin