Hallo zusammen
mein problemstellung lautet wie folgt:
seit nun mehr 2,5 jahre wohnt meine tochter bei mir(papa).ich habe damals das aufenthaltsbestimmungsrecht in einem gerichtsverfahren zu gesprochen bekommen.meine tochter ist jetzt 3 jahre und 4 monate alt.
ich war mit der mutter der tochter verheiratet.jetzt kommt es zu meinem problem.die ex-frau hat während wir noch verheiratet waren ein weiteres kind bekommen was dann automatisch ehelich ist.
ich habe die vaterschaft angefechtet leider zieht sich das verfahren dann doch etwas in die länge.
die ex-frau will natürlich jetzt unterhalt für das kind haben aber selber für die tochter die bei mir lebt keinen geben.jetzt mußte ich beim jugendamt alle unterlagen einreichen um die unterhaltspflicht zu ermitteln.
was mich dabei etwas verwundert das ich laut aussage des jungendamtes für beide kinder den unterhalt verdienen müße zumindestens bis die vaterschaft feststeht
jetzt ist das auch so das meine tochter in den kindergarten geht und ich natürlich den beitrag sowie das essensgeld auch bezahlen muß
ich muß dazu sagen das ich auch voll berufstatig bin
was mich bei der berechnung so erstaunt das diese ganzen beitrage und unterhaltsforderungen mir gegnüber so weggewischt werden.
ich hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkle bringen und mir vieleicht ein paar hilfestellungen geben.
gruß