Hallo,
bin 21 Jahre alt, und lebe in einer eigenen Wohnung. Ich habe die letzten Monate etliche Termine beim Arbeitsamt schleifen lassen, war in ner selbstzerstörerischen Phase...alles war mir egal...Job verloren ect.
War auch in Psychischer Behandlung, aber nun gehts wieder Bergauf mit mir. Nun ist es aber so, das aufgrund meines Fehlverhaltens das Arbeitsamt mir eine 210% Sanktion gegeben hat. Das bedeutet es wird keine Miete mehr bezahlt und ich bekomme auch keine Regelleistung, lediglich Lebensmittelgutscheine. Nun habe ich bei meinem Vermieter Schulden in Höhe von ca. 1600€ welche ich natürlich nicht bezahlen kann. Habe auch schon einen Antrag auf Darlehensbasis beim AA gestellt, leider weiß ich bis heute nicht ob es positiv oder Negativ ausfällt. Nun meine Frage: Kann das AA es verantworten das ich Obdachlos werde?
Zum Glück habe ich einen Netten Vermieter aber mittlerweile wird auch dieser ungehalten. Was kann ich tun, damit ich die Wohnung nicht verliere und auf der Strasse sitze? Ich bin gewillt, aktiv mit dem AA mitzuwirken was ich auch meinem Sachbearbeiter sagte. Laut meinem Bescheid endet die Sanktion ende Februar. Lebensmittel sind ja zum Glück kein Problem, aber was kann ich wegen der Wohnung noch machen???
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!!!
Mfg