Probleme mit Mietkosten

• Hallo erstmal
    ich habe folgendes Problem, ich und ein alter Schulfreund beziehen beide ALG2, wir wollen nun als WG zusammen eine Wohnung beziehen. KM darf für eine Einzelperson 300€ sein, für zwei Personen 360€
    der Arge Mitarbeiter meint, wir dürfen nur zusammen 360€ KM haben, Wir sind beide über 25 und KEIN Paar

Das ist doch unlogisch, wir beide sind jeweils ein eigener Haushalt mit getrenntem Wohnraum, da müsste doch jedem 300€ KM zustehen. WIr wären dann als Einzelpersonen miettechnisch einem Paar benachteiligt, und nebenbei würde die Arge mehr Kosten haben, wenn wir uns jeweils eine eigene Wohung nehmen würden 300€+300€=600€ gegenüber 360€ . die Wohung hätte 420€ KM, also 210€ pro Kopf und 90€ weniger als bei einer Einzelperson

Man konnte mit dem Mitarbeiter diskutieren, wie man wollte, aber er meinte, wir wären ein 2-Personenhaushalt mit Anrecht auf 360€
    ein 2-Personenhaushalt ist meiner Meinung nach ein Paar, welches ein gemeinsames Schlafzimmer nutzen kann. Dies will ich nicht mit meinem Freund (so gern hab ich dann doch nicht ^^ ). Dies könnten sie auch gerne kontrollieren

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat ??
    schonmal Danke im vorraus