Hallo,
ich bin 23, arbeite seit über 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma und wohne mit meiner Mutter - die seit Jahren Hartz 4 bekommt - in einer Bedarfsgemeinschaft zusammen. Meine Mutter bekommt den Regelsatz + halbe Miete (352 € + 211 € halbe Miete).
Sie hat schon länger Probleme mit ihrem Sachbearbeiter, der uns immer Sachen vorwirft und abfordert die nie stimmten. Nun ist rausgekommen, dass er ihr Jahrelang zu wenig bezahlt hat etc. Nun fordert er von mir ich solle ca. 200 € zurückzahlen, da ich zuviel verdient hätte (mein Gehalt ist immer etwas unterschiedlich, je nachdem ob Überstunden anfallen) und mein Leistungsanspruch damit sinke.
Allerdings arbeite ich wie gesagt schon seit 2 Jahren ununterbrochen, musste trotzdem immer meine Gehaltsnachweise hinschicken, warum eigentlich?
Ich bekomme vom Arbeitsamt nich 1 Cent. Könnt ihr mir vlt. helfen was mein Gehalt damit zu tun hat und warum ich in ihrem Bescheid immer mit auftauche...
Desweiteren hat eine Freundin von uns - deren Sohn beim Arbeitsamt arbeitet - uns gesagt wir wären gar nicht als Bedarfsgemeinschaft eingetragen....ich blicke da nicht mehr durch könnt ihr uns helfen bitte
liebe Grüße
Norman86