Habe 3 Kinder, 2 davon sind volljährig und noch beim Abi, eins in der Mittelschule.
Muss der Betrag ab 18 Jahre lt. Düsseldorfer Tab. von beiden Elternteilen aufgebracht werden oder nur vom Vater, wenn die Kid's bei der Mutter leben.
Düsseldorfer Tab. berücksichtigt angeblich Unterhaltspflicht gegenüber Ehegatten und 2 Kindern. Also gehe ich davon aus, die gilt auch bei 3 Kid#s. Da stimmt aber der Selbstbehalt für den Vater nicht mehr.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder ein Anwalt rät hier mal kostenlos. Möchte den ewigen Streit vermeiden zwischen EX und EX und Kindern und Mutter bzw. Vater.
Danke.;)
-
-
Der Unterhalt richtet sich ja nach deinem Einkommen und der Anzahl der Kinder.Also ist der angegebene Unterhalt der welchen du für dein Kind zu zahlen hast.Wenn das Kind bei der Mutter lebt kommt diese ja auch mit ihrem Teil für das KInd auf von allen anderen anfallenden Arbeiten mal abgesehen.
-
Der in der Düsseldorfer Tabelle angegebene Unterhalt ist von demjenigen Elternteil zu zahlen (egal, ob Mann oder Frau), der die Kinder nichtbei sich im Haushalt hat. Wenn du durch die Unterhaltsleistungen unter den vorgegebenen Selbstbehalt rutschst, verringert sich normalerweise der zu zahlende Unterhalt entsprechend und das Vorhande, also das über dem Selbstbehalt liegende Geld, wird auf die Unterhaltsberechtigten aufgeteilt. Der Selbstbehalt richtet sich u.a. auch danach, ob jemand berufstätig ist, welche Mehraufwendungen er hat etc. Aber dazu kannst du hier oben im Forum, oberste Menueleiste, den Unterpunkt "Unterhalt" wählen und dich da durchlesen. In der dortigen linken Rubrik findest du verschiedene Unterpunkte und auch Rechnungsbeispiele.