Hallo liebe User,
Danke, dass Ihr euch die Zeit nimmt um mein kleines großes Problem'chen durch zu lesen.
Bin in einer, für mich, schwierigen Sachlage, denn ich weiß weder wohin ich soll, weder was ich darf oder was mir zusteht ect...!
Kurze Stichpunkte zu mir u meiner momentanen Situation:
*eigene Wohnung
*Wohnung wird "NOCH" von meinen Eltern bezahlt
*Arbeitslos
*keine Ausbildung
*Hauptschulabschluss
*21Jahre alt
________
Mein Problem:
Ich weiß nicht was ich genau nun tuen soll/darf/dürfte?
Möchte nämlich:
*meine Abschlüße nachholen bis Fachabi
*in eine andere Wohnung welche näher bei meinen Eltern ist
Nun weiß ich aber nicht welches Amt mich Unterstützt, in Form der Abschlüße welche ich nachholen möchte, sowie auch mit meiner Wohnung, welche meine Eltern nicht auf ewige Zeit mir zahlen können.
Wohin soll ich nun um meine Info's zu bekommen, dass ich auch alles Rechtlich mache und nicht's falsches?
Dazu noch Vorgemerkt, meine eigentlichen Eltern sind geschieden, zu meinem Vater kann ich nicht, schlechtes verhältniss, zu meiner Mutter und Ihren Mann (meine jetzigen Eltern) habe ich guten Kontakt, jedoch ist deren Wohnung zu klein um dass ich dort Wohnen könnte. Auf grunddessen Wohne ich derzeit noch in meiner Not-übergang's Wohnung, welche meine Mutter bezahlt.
Ausbildung finden mit so gut wie keinen vernünftigen Abschluss ist schwer, daher möchte ich nun endlich mich zusammen reissen und meine Abschlüße nachholen.
Vielleicht hat jemand ja eine Ahnung, oder war schon mal in meiner Lage... Bin nämlich echt verzweifelt und komplett am Ende.
Weis weder wohin, weder was ich machen kann u was meine Rechte sind.
Vielen Dank....
MFG