Hallo, ich habe mal eine Frage.
Meine Mutter hat vor über drei Wochen Ihren Antrag auf Weiterbewilligung des Hartz4 Geldes abgesendet. Leider ist bis heute noch nichts weiter passiert. Sie hat kein Geld bekommen und am Telefon wird sie immer nur vertöstet. Leider ist Sie gesundheitlich nicht so fit das Sie selbst hingehen kann. Kann Sie sich sonst irgendwie wehren das endlich mal Geld kommt. Miete und andere Abbuchungen vom Konto sind schon alle zurück gegangen und verursachen noch mehr extra Kosten.
Bitte um Antwort und Danke im voraus.
Gruß Babs
-
-
Sie sollte direkt zum Amt gehen und einen Vorschuss beantragen, nachdem sie vorher ihre Situation geklärt hat und auch sichegestellt ist, dass ihr Antrag dort eingegangen ist.
-
Ich habe mal ne andere frage. Ich bin krank und laut gutachten nur 3 Stunden am tag arbeitsfähig. Hierauf wird aber keine rücksicht genommen sondern mir alle leistungen gestrichen. es wir keine miete mehr bezahlt und auch unterhalt nicht mehr was kann ich da machen und was für möglichkeiten habe ich bevor mir die wohnung noch gekündigt wird???
-
Wenn du noch drei Stunden arbeiten kannst stehen dir auch Leistungen zu.Wenn sie dir nichts zahlen müßtest du das in einem persönlichen Gespräch abklären oder Leistungen beim Sozialamt beantragen.