Hallo ... ma wieder
Da mein Konto aufgrund einer Kontopfändung gekündigt wurde und ich noch keine neue Bankverbindung habe, habe ich meinem SB dieses schriftlich mitteilen wollen. Allerdings habe ich den Brief direkt in den Hausbriefkasten des Jobcenters geworfen - es lässt sich also nicht über die Post nachvollziehen, ob ich diesen denn tatsächlich abgeschickt habe Mein SB sagt er habe dieses Schreiben nicht erhalten und somit sind meine Leistungen auf das gekündigte Konto überwiesen worden. Meine alte Bank bestätigte mir, dass das Ganze zurückgebucht wurde.
Nun war ich bei meinem SB, da er etwas Schriftliches haben wollte, aus dem hervorgeht, dass dieses Konto nicht mehr besteht. Das einzige was ich vorzuzeigen habe ist ein Schrieb der Bank, in dem steht dass wenn Pfändung nicht aufgehoben wird mein Konto zum 12.10 gelöscht wird. Doch meinem SB reicht dieses nicht, denn es könnte ja sein, dass die Pfändung aufgehoben wurde und ich nun doppelt Geld einstreichen will ... schön wär´s Die Bank sagt mehr als einen Rechnungsabschluss-Kontoauszug können sie mir nicht geben, da ich kein Kunde mehr bin und alles was danach kommt den Datenschutz verletzen würde.
Ich habe meinen SB gebeten doch einfach zu checken, ob das Geld zurückgegangen sei - kann doch nich son Aufwand sein, oder? Da sagte dieser, dass es ca. ein halbes Jahr dauern würde und ich in dieser Zeit das Geld nicht bekommen würde!
Was soll ich denn jetzt tun?
Mein SB will einen Schrieb der Bank den diese mir nicht mehr geben kann, weil ich kein Kunde mehr bin ...