Hallo, ich weiß nicht obe ich hier richtig bin, wenn nein bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Meine Frage ist, welche Vorbildung oder Ausbildung muss ich haben um Fallmanger bei der Arge zu werden?
Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und jedesmal wenn ich bei meiner Fallmanagerin sitze habe ich das Gefühl, Sie hat von nichts eine Ahnung. Sie macht mehr oder weniger was ich ihr sage.
Sogar auf meine Qualifikationsmaßnahme die ich beantragt hatte musste ich sie hinweisen. Nach kurzem schauen im PC meinte "Oh ja tatsächlich, da stehts." Ich habe den Gutschein bekommen und das wars.
Als ich Sie dann näher über Fahrtkosten oder was mir so zusteht gefragt habe, hat Sie irgendwo angerufen und sich die Info da geholt. Für mich ist das totale inkompetenz.
Meiner Meinung nach wäre ich als Bürokauffrau viel kompetenter als Sie. Ich habe auch mal Ihr Arbeitstempo während dem ganzen beobachtet. Ich muss sagen hätte die Person als Lagerleiterin gearbeitet und an alles denken müssen würde Sie untergehen.
Deswegen meine Frage welche Qualifikationen müssen diese Personen überhaupt haben? Die kommen mir nämlich meist toatl unausgeblidet vor und ich finde es eine Frechheit, dass so Leute als über die Zukunft anderer entscheiden. Danke im Voraus CollinsSar.
-
-
Also mein Fallmanager war vorher beim Einwohnermeldeamt und wurde zur ARGE Zwangsversetzt. Den 1 Jahr raus in die freie Wirtschaft, wo er schon die Probezeit nicht überstehen würde!
-
Abgesehen davon dass ich mir nie anmaßen würde, zu beurteilen wie andere ihre Arbeit verrichten, hat sich mir die Frage auch schon gestellt.
-
Die wenigsten SB haben wirklich eine Ausbildung die auf die Stelle zutrifft die sie da besetzen.Bei uns ist es so das vor einiger Zeit die Verwaltung anders gestaltet wurde und dabei auch einige Stellen weggefallen sind und die dortigen SB sind dann in der ARGE gelandet.Mein SB war z.B früher beim Jugendamt.Bei mir in der Nachbarschaft wohnt auch eine Frau die seit ein paar Jahren in der ARGE arbeitet.Sie hat vorher in einem Immobilienbüro als SB gearbeitet.Wenn die Leute dort wirklich qualifiziert ausgebildet wären würde es nicht soviele Widersprüche geben.Obwohl dann hätten die Leute in dieser Abteilung wieder nichts zu tun.
-
Das merckt man auch. Würde dort jemand sitzen der diese Ausblidung hat würde man sicher auch ander behandelt werden. Aber naja. Mich wurndert nur, dass jemand der eine Ausbildung bei der Arbeitsagentur macht im 1. Jahr nur im Call-Center sitzt und nicht wo er sein sollte. Ein bekannter von mir hat sich darüber aufgeregt er macht eine Ausbildung bei der Arbeitsagentur. Ah ja es gibt mittlerweile eine 3 jährige Ausbildung für Call-Center-Agent in neudeutsch Dialogkauffrau. Frage mich was die dort 3 Jahre lernen:-) Gruß CollinsSar
-
Wie sie die Leute am besten am Telefon bequatschen können.
-
Vielleicht wird daraus ja die neuste ABM Maßnahme!?
-
Ach bei uns gibt es schon Call-Center-Agent als ABM Maßnahme. Durchläuft man eine 6 Monatige Schulung samt Praktikum im Call-Center. Ich habe einen Zettel bei uns in der GFA gesehen. Gruß CollinsSar
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
? 1
- Catweezle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,3k
1
-
-
-
-
...und jetzt ! Schlecker - wird zerschlagen !
- Horst GRUNERT
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,9k
0
-
-
-
-
"arge" ZAG 1
- Wenzel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 5,3k
1
-
-
-
-
"Warum sollte ICH Zeitarbeit verrichten?" Dreistes Fundstück ... 2
- betterpunk
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 7k
2
-
-
-
-
[COLOR="Red"]Frohe Festtage und guten Rutsch[/COLOR]
- Horst GRUNERT
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
0
-