Hallo auch,
Ich stecke momentan in einem kleinen Dilemma und brächte Rat.
Ich habe mich mit meinen 21 jahren nochmal entschieden mein Abitur zu machen und besuche zu diesem Zweck das Berufliche Gymansium.
Kurz zu meinem Werdegang: Ich habe nach meinem Hauptschulabschluss eine Ausblidung begonnen, diese aber nach einem Jahr abgebrochen und bin im Anschluss auf die Abendrealschule gegangen und habe tagsüber auf 400€ Basis gejobbt. Meine mittlere Reife hab ich nun seit diesem Jahr und bin z.Z auf dem BG.
Und jetzt zu meinem Problem:
Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern, jedoch ist mein Vater selbst nur Geringverdiener und deswegen ist seitens finanzieller unterstützung meiner Eltern mehr als Kostenloses wohnen nicht drin, habe also keinerlei Einkommen. Und da ich generell nicht vor 17Uhr zuhause bin lässt sich ein Nebenjob leider nur schwer bewerkstelligen.
Ich habe auch keine Ansprüche auf BAföG und wollte deswegen fragen, ob es noch andere Sozialleistungen gibt, die ich in Anspruch nehmen könnte, da wohl sonst meine einzige Möglichkeit wäre aufs Abendgymnasium zu wechseln, da sich das mit einem Nebenjob viel besser vereinbaren ließe.
Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.