Ich (21,w, aus S-H, Abitur 2008 jetzt arbeitslos) kann einfach nicht mehr
Keine Ahnung wo ich anfangen soll... Bin schon seit längerer Zeit essgestört und seit gut einem Jahr kommen auch noch Depressionen und seit neustem Panikattacken dazu.
Hab mich endlich zum Arzt getraut, der mich an einen Psychater überwiesen hat. Ergebnis nach einem Monat Untersuchungen: Somatische Depressionen, Essstörung und Panikstörung.
Der Doc empfiehlt mir eine stationäre Therapie zu machen. Soweit sogut.
Wie soll ich aber in der Zeit aber Geld verdienen. Wohne gerade bei den Eltern meines Freundes, weswegen ich glücklicherweise keine Miete zahlen muss. Bald müssen mein Freund und ich aber aus Platzgründen bei seinen Eltern ausziehen und ich muss arbeiten, um dann unsere neue Wohnung zu bezahlen (mein Freund bezahlt selbstverständlich die Hälfte- bekommt allerdings auch 600 Euro Unterstützung von seinen Eltern).
Arbeiten ist für mich aber momentan eine ziemlich unmögliche Sache, da ich einfach bei der kleinsten Belastung zusammenknicke. Zu den psychischen Problemen kommen noch viele andere gesundheitliche Probleme: 2mal im Monat Blasenentzündung, Asthma und ca. 10 Jahr Erkältung/Nasennebenhöhlenentzündung/Bronchtis, seit Januar 2009 Gastritis und Knieprobleme (2 Operationen die letzten 18 Monate). Durch die ganzen Infektionen ist mein Blutbild auch nicht das Wahre.
Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte.
Meine Eltern können mich nicht unterstützen, da ich noch zwei jüngere Geschwister habe, die noch zu Hause leben. Meine Mutter arbeitet auf 400 Euro Basis, mein Papa ist zwar Beamter (Techniker bei der Bundeswehr oder so... Titel irgendwas mit Staatssekretär)- das reicht aber gerade so, dass sie ihre eigenen Rechnungen bezahlen.
Auf keinen Fall haben sie genügend Geld, mir eine Wohnung zu finanzieren.
Weiß jemand ob mit irgendwelche finazielle Unterstützung zusteht? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Oder schicken sie mich einfach zurück zu meinen Eltern (in ein 8qm² großes durchgangszimmer)? Ich würde es nicht ertragen... das ist der Ort an dem die Essstörung und der ganze Kram begonnen hat. Ich war so froh, Abstand gewonnen zu haben. Auch von meinen Eltern, ich hatte einfach keine so schöne Kindheit und will nicht mehr zurück.
Bitte, bitte helft mir... die Geldsorgen machen alles nur noch schlimmer...
P.s. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich Hilfe bei Amtsgängen bekommen kann. Ich werde einfach nur von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter geschickt und alle schauen mich an, als wäre ich zu faul zum Arbeiten. Dadurch, dass ich sowieso schon wie ein Häufchen Elend rumlaufe, kann ich mich da auch nicht durchsetzen. Bekomme keine Infos und nichts.