umzug u25

  • Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen, vllt kann mir ja wer helfen..


    Ich wohne zZ noch zuhause bei meinen Eltern, aber mittlerweile geht es wirklich nicht mehr. Habe am 3.8 eine Umschulung angefangen,aber mein Anspruch auf ALG 1 ist schon zum 22.7 abgelaufen. Erfahren hab ich das ganze erst schriftlich am 17.8.. sprich ich häng seitdem in der luft und kann laufende Kosten nicht übernehmen.
    Ich weiss, dass meine Eltern für mich aufkommen müssen bis ich 25 bin, aber leider kann ich das nicht erwarten und es ist nicht möglich mit Ihnen drüber zu sprechen. Ich weiss, dass meine Eltern finanziell sowieso nicht gut dastehen..


    Zuhause siehts wie gefolgt aus : Meine Eltern sind beide Berufstätig, wobei mein Vater durch einen Arbeitsunfall zZ in Reha ist und es ist auch ungewiss ob er noch arbeiten kann oder nicht..


    Ein Antrag ( den wir noch gerade zusammen stellen konnten ) auf ALG2 wurde abgelehnt.


    Meine Frage ist folgende.. ich bin durch die Umschulung im Prinzip beschäftigt, nur leider unentgeldlich und MUSS raus hier.. habe nur noch ein paar wochen zeit bis ich komplett auf der Straße sitze, weil wir uns eben so verkracht haben und ich absolut nicht damit rechnen kann, dass meine eltern mich für die 24 monate unterstützen.


    Kindergeld muss ich auch neu beantragen.. wie würde es aussehen wenn ich mir so schnell es geht eine Wohnung suche, zur ARGE vorsprechen gehe und denen den Fall schilder und einen Antrag auf hartz 4 stelle? würde das genehmigt werden? ich kann leider nicht für mich selbst aufkommen, das einzige was erstattet bekomme sind fahrtkosten und davon kann ich dann, wenn ich alleine bin, leider nicht leben ( ca 90 euro im monat ).
    würden die wohnkosten übernommen werden in dem fall? also sprich beschäftigung durch umschulung + scheisse zuhause und unmögliches leben hier und dementsprechend antrag auf hartz4 ?
    bitte meldet euch mal, weiss echt nicht weiter ..

  • ja, das ist mir schon klar. aber auch von den wohnverhältnissen gehts nicht mehr und meine eltern wollen des einfach nicht mehr .. sprich die pennen auffer couch und da meine mudda berufstätig ist zZ kommt die da nicht drauf klar.. ist nicht nurn "streit".. ich bin durch mangelnde unterstützung seitens meiner eltern in die schuldenfalle gekommen und kann nichts geradebiegen .. genauso wie meine eltern schulden haben und mich einfach nicht unterstützen können, geschweige denn davon dass sies eh nicht machen würden..