Hallo und zwar war ich heute beim jobcenter zur meiner sacharbeiterin und habe nach gefragt ob die arbeit für mich hätte . Sie hatte 2 angebote für mich wo ich bis freitag endscheiden kann ob ich das machen will ! Das ist einmal Grünanlagenpleger /helfer land forst tierwirtschaft gartenbau für 1 € pro std da mußte ich von 7 uhr bis 12 uhr oder von 8 bis 13 uhr arbeiten das zweite angebot ist wo ich 4 Einsatzbereiche und geht von montag bis donnerstag von 8 bis 15 uhr und freitag bis 8 -13 uhr und da verdine ich 1 € pro std . nun komm ich mal zu meine frage und zwar mußte ich ja dahin kommen wenn ich mich für eins entscheide aber wie sieht das aus mit den fahrkosten weil ich müßte dann so eine monatskarte mit den ich dann halt jeden tag mit den bus dahin fahre aber bezahlt das jobcenter die monatskarte überhaupt ? Lg jens
-
-
So weit ich weiß werden die Fahrtkosten bei 1 Euro Jobs nicht mehr übernommen.
-
hallo,
in nrw gibt es noch fahrtkosten für fahrtkosten für 1 euro-job´s..
weis ja nicht wo du wohnst..
lg
BineNRW -
ich wohne in niedersachsen naja mal sehen hab morgen ein vorstellungsgespräch und werd das mal fragen weil hab gehört das die arbeitsstelle das bezahlen muss stimmt das?
-
hmz,
muß..nunja, wenns vom arbeitgeber bezahlt wird, gibts vom amt nix, ebenso umgekehrt..
ich weis nur von hier, das die fahrtkosten übers amt dann nicht angerechnet werden..