Hallöchen alle mit einander.
Habe da eine frage darf mann kündigen wenn mann vom chef gemopt wird ohne das die arge da sanktionen gibt?????
Lieben Gruß
Fluffi
Hallöchen alle mit einander.
Habe da eine frage darf mann kündigen wenn mann vom chef gemopt wird ohne das die arge da sanktionen gibt?????
Lieben Gruß
Fluffi
Du mußt aber schon das mobbing nachweisen können z.B. anhand von Krankmeldung oder ähnliches.
Mobbing ist kein juristischer Begriff !
Du solltest versuchen mehr als nur einen Satz zu schreiben. Was der eine als Mobbing sieht, ist für den anderen etwas ganz anderes.
Wenn du nachweisbar gemobbt wirst, dann melde dich bei der Zuständigen Kammer.
Beispiel: Im Handwerk ist die IHK zuständig.
Willst du aber deinen Job so oder so kündigen, dann rate ich dir erst eine Unterlassungsklage gegen bestimmtes Verhalten anzustreben.
Das klingt Umfangreich, ist es aber nicht.
Ansonsten warne die ARGE schon mal vor, indem du den Fall vorträgst und die Konsequenz ziehst. Es ist immer besser verschiedene Varianten offen zu halten.
also es fing vor ca. 2 wochen an da hatte mein chef den wochen plan für die nechste woche fertig gemacht und an beiden tagen wo ich drinnen stand mich durchgeschtrichen. So keiner konnte mir helfen was das den jetzt heißen tue. Er kam zum personal raum und ich fragte freundlich nach wann ich denn jetzt solle den mein name sein ja beide male durch geschtrichen worden.Dan machte der mich zur sau, und ob ich ihm den nicht zugehört habe er sagte doch samstag.
So ich bin Samstag hin ( wir waren am umbauen im laden) Was ist ich werde für alles verantwortlich gemacht was noch nicht zuende gemacht worden ist dabei hat er mich andauernt wo anders hin geschickt um andere sachen wegzuräumen und anderen leuten zu helfen.Und als ich ihm das sagte das es doch seine schuld sein das es nicht fertig sein dan sagte er nur. Wiso meine!
So am nächstem tag montag ich muss dazusagen ich bin eigentilch nur für 3 st. 3x die woche ingestelt worden und zwar zum reinigen des ladens. So die andere war auch da der laden hatte eröffnung am nächten tag und ich drufte um 8 kommen um 12 gehen um 13:30 kommen und um 18 uhr gehen und die andere durfte zuhause bleiben. So mittwoch mussten wir zusammen arbeiten sie macht wischen ich sollte aber auch wischen und sie ging mit dem eimer weg und ich wollte mir grade einen hollen da fragt er mich wo die ander den sei ich sagte da forne und promt wurde ich nachause geschickt. Ich darf den ganzen laden putzen und die nur bei den eingangs bereich, Sie darf eher gehen ich darf immer länger machen sie sagt sie geht dann mal oben die klohs putzen und dann kriege ich motze das die hand tücher zum wegwerfen nicht aufgefüllt werden.Gestern hat es mir gelangt die durfte um 8 gehen und ich sas um 10 immer noch da.Ich habe den ganzen laden geputzt habe anschiß bekommen weill sie eigentlich wischen wolte das lager aber nein ich solte es machen.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll???
Wirklich trauen tue ich mich nicht mehr zur arbeit!!
HAbe ein kind das ich von der schule abhollen muss und der penner läst mich immer öffter bis kurz von 12 arbeiten.
lieben gruß
Fluffi:(
Dann solltest du für klare Verhältnisse sorgen.Du hast doch sicher einen Arbeitsvertrag indem eben deine Arbeitszeit geregelt ist.Wenn du für drei Stunden dreimal die Woche eingestellt wurdest dann arbeitest du auch nicht mehr.Halte deinen Chef den Vetrag unter die Nase und sage ihm klip und klar das du nicht länger arbeitest.Du darfst dir nicht alles gefallen lassen denn nur so zeigst du deinem Chef die Grenzen.Wenn du nichts sagst und immer den Kopf einziehst dann weiß er das er es mit dir machen kann.Vielleicht hat er ja zu Hause nichts zu sagen meistens ist das so da hat die Frau die Hosen an und er muß kuschen.Also Kopf hoch und lass dir nichts mehr gefallen was kann dir schon groß passieren als das er dich kündigt.Auf so eine Arbeitsstelle kannst du gerne verzichten glaub mir.
Ich merke aus deiner Beschreibung heraus, dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast. Du musst wie oben schon erwähnt wurde, für klare Verhältnisse sorgen und die Missstände ansprechen. Auch musst du mit deiner Kollegin sprechen, die eher den leichten Teil übernimmt.
Ich bin Student und wurde bei der Arbeit schon oft mit Diktatoren konfrontiert. Meine Reaktion auf die Missstände kam immer direkt und gut begründet. Lass dich nicht für DUMM verkaufen nur weil du putzen musst.
Also den Mob bei Seite und TACHELES ! Alles oder Nichts !